Fassaden- und Dachrenovierung mit Überarbeitung der Wärmedämmung waren die Hauptaufgaben dieses Bauvorhabens in toller Wohnlage.

Die Dachränder mussten der neuen Aufdachdämmung angepasst und überarbeitet werden. Die bereits bestehende Dämmung im Dach wurde belassen und aufgewertet. Neue Dachfenster wurden eingebaut und der Blitzschutz erneuert. Dazu passend die neuen Dachrandverkleidungen aus Kupfer. Die Holzfenster wurden aufgrund ihres guten Zustandes belassen und neu gestrichen.

Die teilweise mit Flechten behaftete Fassade ist gesäubert und durch die rissefüllende Überarbeitung wie neu. Die Abstimmung der Farben wurde an bestehenden Elementen (Fenstern, Balkongeländern usw. ) ausgerichtet und erhält trotzdem einen erfrischenden Charakter.

Erbrachte Leistungen

  • Kostenschätzung
  • Wärmeschutzberechnung
  • Werk- und Detailplanung
  • Ausschreibung und Abrechnung
  • Bauleitung